San Jon - Chamonna Lischana

Publiziert von dbrgn , 25. Juli 2013 um 13:07.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Unterengadin
Tour Datum:16 Juli 2013
Geo-Tags: Lischana Gruppe   CH-GR
Strecke:God Sot San Jon - Chamonna Lischana
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Auto bis Parkplatz Lischanahütte (God Sot San Jon)
Unterkunftmöglichkeiten:Chamonna Lischana CAS
Kartennummer:http://s.geo.admin.ch/bb6aee85b

Ca. um 11 Uhr sind wir beim Lischana-Parkplatz in der Nähe von San Jon gestartet. Mit viel zu viel Gepäck und einigen Kniebeschwerden. Wir sind die Wanderung deshalb langsam angegangen und haben regelmässige Pausen gemacht, deshalb wurde aus der 3h-Wanderung dann doch eine 5h-Wanderung. Gelohnt hat sie sich aber auf jeden Fall.

Der Anstieg hat eine konstante Steigung vom Parkplatz bis zur Hütte. Zu Beginn führt der Weg durch einen schönen Wald, dann an einem Wasserfall vorbei in höhere Gebiete mit kleineren Pflanzen. Unterwegs trafen wir dann noch einen weiteren Wanderer sowie eine ganze Familie mit zwei Kindern (wohl um die 6-7 Jahre alt).

Die Lischanahütte befindet sich auf einem Felsen auf 2500m. Man hat davon eine wunderbare Aussicht über Scuol und die Bergkette dahinter. Wir hatten einen perfekten Tag erwischt, deshalb gabs am Abend auch noch einen tollen Sonnenuntergang zu beobachten (siehe Gallerie).

Die Leute in der Hütte waren sehr freundlich, die Hütte ist gut ausgestattet und das Essen ist super. Wirklich empfehlenswert! Mehr Infos auf http://www.lischanahuette.ch/.

Tourengänger: dbrgn