Rosenlauischlucht mit Kids

Publiziert von Ka , 31. August 2014 um 11:52.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Oberhasli
Tour Datum:21 Juli 2013

Familienausflug mit Kindern und Grosseltern!
Ein schöner Tag erwartet uns! Ein kurzer, spannender und v.a. eindrücklicher Wanderspaziergang durch die Rosenlauischlucht ist geplant.

Beschreibung:
Der gut ausgebaute und gesicherte Weg durch die Gletscherschlucht Rosenlaui gehen wir sehr gemütlich an. Immer wieder bleiben wir stehen und staunen ob dieser Wucht des Wassers...
Der 573m lange Weg wird im Aufstieg (155m) besichtigt, und verfügt über mehrere Tunnel. Es ist manchmal dunkel, laut und nass...welch ein Abenteuer!
Es empfiehlt sich eine leichte Regenjacke mitzunehmen.
Wunderbar warm erwartet uns beim Ausstieg die Sonne und wir verweilen gerne etwas bei den unzähligen Steinmanndlis, welche wir mit Freude erweitern.
Auf einem einfachen Wanderweg durch den Bergwald gelangen wir zurück zum Café Schluchthüttli.
Für diesen Rundgang nahmen wir uns mit Spiel- und Picknickpausen ca. 1,5h Zeit.

Infos:
Die Gletscherschlucht Rosenlaui ist während dem Sommerhalbjahr täglich geöffnet.
Öffnungszeiten: Hochsaison (Juni-September): 09:00 –18:00 Uhr
Mai und Oktober: 10:00 – 17:00 Uhr
Erwachsen: 7.-
Kinder (7-16 Jahre): 3.50

Die wuchtigen Wasserfälle, Grotten und bizarren Felsschliffe sind eindrücklich...es sprudelt, tost und schäumt atemberaubend!
Für Kinder sehr spannend und auch etwas abenteuerlich :)