Höhrohnen
|
||||||||||||||||||||
Nachdem ich letzten Sonntag am Ensberg wegen eines Gewitter gescheitert bin, musste nach langen wieder mal ein Zürcher Gipfel her. Ich nutze heute eine kleine regenfreie Stunde und fuhr von Zuhause aus mit dem Bike los. Über Rapperswil, Pfäffikon SZ fuhr ich rauf nach Schindeleggi, danach weiter rauf zum ober Rossberg. Bis hierhin war es eine schön frische und saubere Luft an der der ich mich erfreute, doch nun begann es zu regnen. Doch zum Glück blieb der Regen nur leicht und wurde nie stark.
Über ein steiles, steiniges Waldsträsschen fuhr ich rauf auf den Höhrohnenkamm. Danach fuhr ich dem Kamm entlang über Tüfelsstein zum Höhboden. Dieser ist dort ,wo sich der höchte Punkt befindet, etwa 50m westlich der Lichtung im Wald.
Danach fuhr ich dem Kamm entlang zum Dreiländerstein, von dort südlich runter zum Kiesträsschen, dem ich entlang fuhr und um den Hügel bis nach Schindeleggi führt. Von dort her dann zurück nach Hause.
Über ein steiles, steiniges Waldsträsschen fuhr ich rauf auf den Höhrohnenkamm. Danach fuhr ich dem Kamm entlang über Tüfelsstein zum Höhboden. Dieser ist dort ,wo sich der höchte Punkt befindet, etwa 50m westlich der Lichtung im Wald.
Danach fuhr ich dem Kamm entlang zum Dreiländerstein, von dort südlich runter zum Kiesträsschen, dem ich entlang fuhr und um den Hügel bis nach Schindeleggi führt. Von dort her dann zurück nach Hause.
Hike partners:
groeberman

Comments