Klettersteig Jegihorn..Genuss Pur


Publiziert von Nasrin , 14. Juli 2013 um 19:52. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum:13 Juli 2013
Klettersteig Schwierigkeit: K3 (ZS)
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-VS 
Zeitbedarf: 3:00
Aufstieg: 806 m
Abstieg: 806 m
Strecke:Kreuzboden- Einstieg Klettersteig Jegihorn - Jegihorn - Kreuzboden
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Saas- Grund Kreuzboden
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Saas- Grund Kreuzboden
Unterkunftmöglichkeiten:Diverse

Nachdem wir am Tag vorher auf dem Allalinhorn waren ist heute Jegihorn Klettersteig geplannt...Mein dritter Klettersteig und soweit der schönste den ich bis jetzt erlebt habe. Wir fuhren am morgen ca.8uhr mit der Bahn hoch auf Kreuzboden bei wunderschönen Wetter, nach ca.einer stunde erreichten wir den Einsteig...am Anfang machte mein Kopf nicht so ganz mit und ich wollte unbedingt umkehren :) wollte aber auch zuerst sehen wie es weitergeht.Das letztes mal bei der Fürenwand hatte ich ein wenig mühe mit den Querungen und deswegen war ich ein wenig ängstlich, es dauerte zum Glück nur kurz und nach ein paar minute war ich voll dabei und konnte jede Minute geniessen, schaffte alles problemlos ohne Angst zu haben.
Schöne und teils luftige Kletterei aber auch nicht sehr gross Ausgesetz..Auch hat dieser Klettersteig viel weniger Eisen als die Fürenwand.
Ich persönlich empfinde diesen Klettersteig als sehr schön und wurde ihn immer wieder machen.

Tourengänger: Razerback, Nasrin


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

K3
21 Sep 10
Klettersteig Jegihorn 3206m · Freeman
T4 K3
K3-
21 Jun 06
Klettersteig Jegihorn · chamuotsch
T4 K3
12 Sep 15
Jegihorn 3206 via ferrata · ALE66
T4+ K3 WS
15 Jul 11
Klettersteig Jägihorn · Kieffi
T4 I K3
T4+ K3+
K3
8 Aug 12
Klettersteig Jegihorn · bulbiferum

Kommentar hinzufügen»