Rappenspitze - Stanser Joch, eine feuchte Angelegenheit

Publiziert von kardirk , 5. Juli 2013 um 10:33.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Karwendel
Tour Datum: 4 Juli 2013
Strecke:24,5 km

Ursprünglich war projektiert den Dristkopf von Süden über den Gaislahner. Da ich nicht mal den Zugang zum Gaislahner fand, gabs als Alternative die Rappenspitze mit Übergang zum Stanser Joch.
Bis zur Rappenspitze - über Nauderer Karl +  Larchkarlkopf hielt das Wetter. Kurz vor dem Gipfel war dann Schluss mit Lustig, es regnete (mehrere Schauer) mit leichtem Wind und viel viel Nebel und Wolken. Daher ließ ich Kaserjoch-Spitze und Schössl rechts liegen. Vo dem Stanser Joch dann dichter Nebel, sodaß ich, auch in Anbetracht der fortgeschrittenen Zeit, gleich abstieg. Beim Wegverzweig hinter der Bärenbadalm machte ich dann noch den Fehler, der Forststrasse ins Dristenautal zu folgen, ein ewiger Hatscher, der den Umweg wegen des Golfplatzes zum karwendeltäler Parkplatz auch nicht vermeidet.
Während ich noch über die blöden Golfer schimpfte, kam plötzlich von hinten auf der Strasse ein elektrischer Golf-Caddy mit einem einheimischen Pärchen (Golf-Service), die mich netter Weise die letzten Kilometer im strömenden Regen mitnahmen und sogar bis zum Auto brachten - nochmals herzlichen Dank.
Jetzt seh ich den Golfsport nicht mehr ganz so negativ (:-.

Eine , wie ich vor Jahren schon feststellen konnte,bei schönem Wetter sehr reizvolle Tour, so wars eher was zum Training und für die Kondition. Allerdings auch bei Regen und Nebel können die Berge Ihren Reiz haben.

gesamt 24,5 km !! bei insgesamt 2300hm (laut GPS).

Tourengänger: kardirk