Speer

Publiziert von amelie , 3. Juli 2013 um 10:02.

Tour Datum: 2 Juli 2013
Geo-Tags: Speerkette   CH-SG   Speer-Mattstock   Zürcher Hausberge
Strecke:Amden-Speer-Amden
Kartennummer:1134 Walensee 1:25 000

Amden-Durschlegi

asphaltierte Strasse. Sanfte Aufstieg.

Durschlegi-Oberchäseren

Interessante Vegitation. Der Weg ist nicht mehr asphaltiert aber Fahrbare Strasse. Manchmal kommen Forster Autos und Alp Autos vorbei. Aufstieg ist sehr sanft.
Im Sommer ist diese Schattenseite sehr angenehm. Ich stelle mir vor, dass es sehr schnell zugeschneit wird und der Schnee wird auch sehr lang bleiben.

Oberchäseren-Speer

da beginnt der richtige Aufstieg. Dennnoch ist nur noch unzählige Treppen Aufsteig.
Einer Seite finde ich sehr schön und ich möchte für diese granziöse Arbeit appraudieren. Anders Seite, ich bin nicht Treppen steigen gekommen sondern Bergsteigen gekommen.
Vor allem für mich sind die Tritt fast zu gross.
Wir haben die alte Wegmarkierung gefunden und diese Markierung nach gelaufen. (etwas weniger Treppen marsch.....)

Speer war voll mit Schulklassen und andere Gäste. Also, schnell Gipfelbuch eintragen und wieder weg.

Speer-Oberchäseren

Treppen Runtergang. Tritt sind sehr gross für mich. Möglichst weiche ich diese Treppen aus.

Oberchäseren-Hinter Höhi

ist einsame abgelegene Strecke. Dort haben wir 3 Murmeli gesehen. Sie waren sehr ruhig und wir haben uns gegenseitig zugeschaut.
(diese Abschnitt möchte ich nicht allein laufen......)

Hinter Höhi

Wir haben grossen bösen Gewitter Wolken hinter uns gesehen. So haben wir entschieden Niederschlag Bähnli zu nehmen.

Das war Richtig. Kaum wir in Amden angekommen sind hat angefangen stark zu regnen.

Speer ist Technisch nicht so anspruchsvoll aber die Strecke ist sehr weit. Man muss doch etwas fit sein....