Krepelschrofen

Publiziert von Max , 28. Juni 2013 um 21:53.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum:22 Juni 2013
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Wallgau, Parkplatz bei der Kirche
Kartennummer:UK50-51

Für Langschläfer oder Warten-dass-es-zu-regnen-aufhört-und-dann-erst-losfahren-Wanderer. Dennoch nicht die schlechteste Idee für eine Kurztour. Am Gasthof Isartal folgen wir dem Wegweiser zum Krepelschrofen, jetzt ist der Weg nicht mehr zu verfehlen und eine 3/4 Stunde später steht man auf dem Gipfel. Die Aussicht soll ja im Verhältnis zu seiner Höhe fantastisch sein, wir können dies leider nur teilweise beurteilen. Wolken trüben die Sicht, aber immerhin bleibt's trocken.

Mittlerweile scheint sich das kleine Berglein als Schlechtwetter-Alternative herumgesprochen zu haben, die Sitzgelegenheiten im Gipfelbereich bekommen reichlich Zulauf. Deshalb nehmen wir für den Abstieg den nördlichen Teil des Wallgauer Panoramawegs in Augenschein. Er führt an's andere Ende des Dorfes.

Es ist nicht gerade die Monstertour, aber für einen lausigen Nachmittag passt's allemal.

Tourengänger: Max

Krepelschrofen (1160m) · Tef
Krepelschrofen · Max
Krepelschrofen (1160m) · Tef
T4-
Klaffen und 5 Gipfel · Alias Trödler
I
Von Wallgau über Hinterriß u. Johannestal auf die... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II