Auf der Heimreise vom Castor erzählte mir
Die Abseilstelle habe ich südlich umgangen, ich hatte kein Seil dabei. Der Eisenturm ist tatsächlich eine kleine Mutprobe, aber einmal eingestiegen ist es keine so grosse Sache. Man muss sich einfach gut festhalten und sicher auf die Eisenstifte treten. Davor hat es aber noch eine weitere Stelle, ich habe sie mit einem Foto dokumentiert. Man muss ca. 3 Meter abklettern (II), danach unter einem überhängenden Dach queren und weitere 1-2 Meter absteigen. Da wurde es recht eng und man sollte vorsichtig sein. Aber sonst ist der Grat der reinste Genuss.
Zuletzt erreicht man über einen Waldweg und Jura Weiden den "Gipfel". Eine schöne Aussicht belohnt die schöne Tour. Im Abstieg raschelt es schön durch Buchenlaub die Schlucht hinab und man erreicht in gut einer Stunde wieder den Ausgangspunkt.
im Alleingang

Kaminschrubber
Der "Guide 35+" eignet sich perfekt zum Klettern (abnehmbarer Hüftgurt) und für Skitouren. Volle Kontrolle über das Gepäck geben der schlanke Packsack und der körpernahe Sitz mit dem kompakten Hüftgurt. Schneller Zugriff auf den Inhalt bietet der Front-Reissverschluss.

Comments (3)