Skiwanderung zur Capanna Corno Gries

Publiziert von MaeNi , 16. Juni 2013 um 21:30.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Bellinzonese
Tour Datum:16 Juni 2013
Ski Schwierigkeit: L
Geo-Tags: Gruppo Grieshorn   CH-TI

Nach dem Besuch auf dem Dammastock von gestern, war für heute eigentlich das Blinnenhorn geplant...eigentlich...aber nach einer intensiven Arbeitswoche waren die MaeNi-Akkus ziemlich aufgebraucht...jedenfalls fielen uns beim Nachtessen im Hotel Nufenen in Ulrichen fast die Augen während des Essens zu. So entschieden wir, uns einfach mal eine volle Kappe Schlaf zu gönnen, gemütlich zu frühstücken und dann weiter zu sehen. Blinnenhorn wurde somit auf ein anderes Mal verschoben...

Also kurvten wir nach dem Frühstück mal zum Nufenenpass hoch, einfach mal so ein bisschen rumgucken...mmmhh...der Schnee wäre schon etwas fester als gestern...mmhhhh....trotzdem noch los? Jäää...mäintsch..fahren wir doch einfach mal weiter. Weiter, das heisst, bei der Alpe di Cruina haben wir dann das Auto parkiert, unseren Tourenplunder zusammengepackt und haben eine kurze Skitour hoch zur Capanna Corno Gries unternommen.

Schnee noch wunderbar, genau so wie das Wetter. Perfekt. Klein aber fein, so soll es sein.

Die Hütte war heute nicht bewartet.