Räuberwald

Publiziert von ᴅinu , 30. Mai 2013 um 10:22.

Region: Welt » Schweiz » Obwalden
Tour Datum:31 Oktober 2010
Geo-Tags: CH-OW   Stanserhornkette
Strecke:3,9 km
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Via Kerns oder Alpnach Richtung Sankt Jakob bis zum Parkplatz des Kernwaldes.

Die Räuber versteckten sich schon immer im Chärwald, darum haben wir uns auf die Suche nach ihnen gemacht. An elf verschiedenen Posten lüftet der Chärwaldräuber seine Geheimnisse. Nebst der Schatzsuche werden auch verschiedene Spielmöglichkeiten und eine sehr gut ausgebaute Feuerstelle geboten.

Mehr Infos zum Räuberwald können auf folgendem Link gefunden werden:

Wir fuhren mit dem Auto via Alpnach über den Flugplatz und den Hügel hinauf. Dort wo diese Strasse in der Hauptstrasse Kerns - Stans endet haben wir entlang der Strasse parkiert. Von dort aus ist der Rundweg auch sehr gut ausgeschildert. Die meiste Zeit verbringt man im schattigen Wald. Ab und zu lockt ein Wegweiser des Chärwaldräubers vom Weg hinüber zu einem Posten. So lernt man den Schlafplatz, die Küche und die Schätze der Chärwaldräuber kennen. Ein Highlight ist sicher die sehr gut ausgebaute Feuerstelle in der Waldlichtung. Rundherum lädt der Wald die Kinder zum spielen ein. Unser zweites Highlight war der Gerzensee. Über eine lange Holzbrücke gelangt man über das Moorgebiet ganz nah an das Seeli heran.

Tourengänger: ᴅinu, Al3star

Die drei Fragezeichen · DanyWalker