Kerkis

Publiziert von Saxifraga , 5. April 2006 um 20:44.

Region: Welt » Griechenland
Tour Datum: 1 September 1999
Geo-Tags: GR

Mein erster Berg! Im September 1999 während eines Urlaubs mit Chris in Samos. Wir wohnten am Fuß des Berges und da kam eines Tages spontan die Idee auf, ihn zu besteigen. Wir sind um 6 Uhr Früh aufgebrochen - schließlich mussten 1.400 Höhenmeter zurückgelegt werden. Bei einem schön gelegenen Kloster auf ca. halber Höhe bekamen wir von einer sehr netten, alten Klosterschwester einen frischen Kaffee gebraut. Ich hab kurz unterhalb des Gipfels mangels Kondition aufgegeben - ich war ja zu diesem Zeitpunkt noch völlig unerfahren, was das Bergsteigen betrifft. Soweit ich mich erinnern kann sind wir da ziemlich unbedarft rauf, ohne großartigen Proviant und mit wenig Wasser. Von der "Ausrüstung" ganz zu schweigen. Bergschuhe hatte ich sicher keine mit. Chris ging noch weiter zum Gipfel, während ich mich von meiner ersten Bergtour erhohlte und Kräfte für den Abstieg sammelte.