mit Bidi auf dem Niederhorn 1963m


Publiziert von chaeppi Pro , 21. Mai 2013 um 17:20. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Bern » Berner Voralpen
Tour Datum:21 Mai 2013
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-BE 
Zeitbedarf: 2:30
Aufstieg: 1440 m
Abstieg: 45 m
Strecke:8.1 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:SBB Thun - Bus 21 Beatenbucht
Zufahrt zum Ankunftspunkt:wie oben
Unterkunftmöglichkeiten:Niederhorn
Kartennummer:Swiss Map 25

Da ja Meteo Schweiz heute nur noch für den Vormittag einigermassen akzeptables Wetter voraussagte, schien mir ein Bähnliberg eine gute Wahl.

Von der schönen Beatenbucht bin ich auf einfachen Wegen zum Niederhorn gewandert. Gleich bei der Busstation gehts auf einem sehr schön angelegten Wanderweg hoch nach Beatenberg. Von dort gäbe es verschiedene Möglichkeiten um zum Niederhorn zu gelangen. Ich bin einfach immer der mit Niederhorn beschrifteten Route via Bode, Vorsess, Flösch zur Bergstation der Seilbahn gefolgt.

Nichts böses denkend, traf ich in der Beiz völlig überraschend auf den berüchtigten Hikr Bidi der bereits am Käfele war. Der Beizer hat ihn als Animator engagiert um auch bei schlechtem Wetter die Gäste zu unterhalten. Da er mir kürzlich versprochen hatte mit mir einmal ein Bierchen zu trinken, musste er das natürlich über sich ergehen lassen. Nach dieser für ihn sicher nicht leichten Tortur haben wir dann gemeinsam noch den Niederhorngipfel bestiegen.

Runter dann in leichtem Schneefall (der Frühling 2013 lässt grüssen) mit dem Gondeli und der Standseilbahn zur Beatenbucht und gleich weiter mit dem Bus nach Thun. Im dortigen Bahnhofbuffet genossen wir dann noch einen gemütlichen Abschiedstrunk.

Ein schöner Tag mit Bidi bei nicht gerade besten Wetterbedingungen. Folgeprojekte sind bereits in Planung. Ich freue mich darauf.

Tourengänger: chaeppi, bidi35


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentare (6)


Kommentar hinzufügen

Henrik hat gesagt: ...ggf. indiskrete Frage....habt ihr
Gesendet am 21. Mai 2013 um 19:16
euch auch über das gängige Spagat-Thema unterhalten?

Informativer und vor allem sehr narrativ gehaltener Bericht in üblicher sehr guter Qualität.

bidi35 hat gesagt: RE:...ggf. indiskrete Frage....habt ihr
Gesendet am 21. Mai 2013 um 19:24
...nicht nur unterhalten, sondern sogar angeschaut lieber Henrik......

chaeppi Pro hat gesagt: RE:...ggf. indiskrete Frage....habt ihr
Gesendet am 21. Mai 2013 um 20:07
der Bidi ist wieder völlig in Topform!!!!!

Aendu hat gesagt: Gelungener Tag!
Gesendet am 21. Mai 2013 um 20:49
Auch bei eher tristem Wetter geniessen die zwei bekannten Hikrs das wunderbare Niederhorn. Prost!
Sieht doch zufrieden aus! Und dazu noch ein Käfeli:-)

Gruss, Aendu

chaeppi Pro hat gesagt: RE:Gelungener Tag!
Gesendet am 21. Mai 2013 um 21:16
würde man die Berge nur bei schönem Wetter besuchen, könnte man vieles verpassen;-))

Gruess, chäppi

bidi35 hat gesagt: RE: Gelungener Tag!
Gesendet am 21. Mai 2013 um 21:24
bin froh, musste ich dem Chäppi die Berge nicht erklären, sonst wäre ich ins Schwitzen gekommen...trotz Schneefall und tiefer Temperatur;-)))


Kommentar hinzufügen»