3. Etappe der Aarewanderung

Publiziert von DanyWalker , 20. Mai 2013 um 22:00.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum:20 Mai 2013
Geo-Tags: CH-SO   CH-AG
Strecke:19 Km

Nach den vielen Bergtouren, ging’s heute flacher zu und her. Ich nahm die dritte Etappe der Aarewanderung, von der Mündung bis zur Quelle, unter die Füsse. Von der grössten Stadt des Kanton Aargau, Aarau, bis zur grössten Stadt im Kanton Solothurn, Olten. Wirklich? Diese grössen Aussage stimmt nur bedingt. Flächen mässig ist Aarau die grösste Stadt des Kantons, ja. Einwohner hat sie aber nicht die meisten. Man höre und staune, Wettingen hat mehr Einwohner als Aarau.
Nun, aber zur eigentlichen Wanderung. Von Stadt zu Stadt hört sich nicht gerade sehr toll an. Aber aufgepasst, die Strecke ist wirklich erwähnenswert. Die erste Aareinsel nach Aarau gehört bis anhin zu den schönsten von allen. Und auch der Bally Park bei Schönenwerd lädt zum verweilen ein.
Auf einen genaueren Strecken Beschreib verzichte ich hier. Verlaufen ist so gut wie unmöglich. Und die Strecke ist auch bestens beschildert. Das einzige was man auf dieser Tour braucht,  ist Ausdauer. Der Weg zieht sich ab Schönenwerd doch ein wenig hin. Aber durch die tolle Landschaft ist das auch gar kein Problem. Am Schluss drehe ich gar noch eine extra Runde durch die Altstadt von Olten.

2. Etappe:
*post59392

*4. Etappe der Aarewanderung - Die Aare von oben

Tourengänger: DanyWalker

silberhorn hat gesagt:
Gesendet am 21. Mai 2013 um 10:19
Schätzte es, wenn Du den Berichten zwei und drei die entsprechenden Links hinzufügen würdest;-).

Gesendet am 21. Mai 2013 um 10:28
Was für Links vermisst Du? Z.B. Bally Park?

silberhorn hat gesagt: RE:
Gesendet am 21. Mai 2013 um 10:46
Die Links zu Etappe 1+2 der Aarewanderung. Dann müsste man nicht lange suchen;-).

Gesendet am 21. Mai 2013 um 12:07
Ahhhh ja ok. :)) Hole ich noch nach. Bin noch kein alter Hase hier, und muss mich da erst mal zurecht finden.

Gesendet am 21. Mai 2013 um 12:17
.... ok, habs rausgefunden. Aber es ist ja auch möglich, dass man Einen! Link für alle Etappen posten kann. Einzeln krieg ichs hin, alle in einem Link, hmmm? Kannst mir da weiter helfen?

silberhorn hat gesagt: RE:
Gesendet am 21. Mai 2013 um 20:35
Zuerst: Dir steht selbstverständlich frei Links zu setzen oder nicht!

Der Link Wunsch kam auf weil ich gerne Deinem Bericht und den Bilder der grüene, grüene Aare entland folgen würde. Aber alle Etappen suchen liegt aus Zeitmangel nicht drin. So wie man nie alle Berichte lesen und Bilder anschauen kann.

Also ich würde bei jeder Etappe einen Link zur Vorherigen hinzufügen.

DanyWalker hat gesagt:
Gesendet am 22. Mai 2013 um 14:43
Doch mache ich natürlich gerne. Macht ja auch Sinn. Hab es mal nachgetragen. Danke und Gruss.