Uetliberg

Publiziert von ᴅinu , 20. Mai 2013 um 19:57.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:30 April 2011
Geo-Tags: Albiskette - Höhronen   CH-ZH
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Via Altstätten bis zum Parkplatz des Bahnhofes Ringlikon.

Sucht man einen kleinen Ausflug in die Berge welcher sich in der Nähe befindet, so ist der Uetliberg ein mögliches Ziel für Zentralschweizer. Mit der Uetlibergbahn sind wir also ab dem Bahnhof Ringlikon auf den Uetliberg gefahren. Bereits auf dem Weg Richtung Uto-Kulm erblickten uns skurille Kandelaber. Hier oben gibt es zwei Türme. diese sieht man bereits von weitem und so war es keine Überraschung, dass die Kids unbedingt auf den Aussichtsturm hinaufsteigen wollten. Von diesem hat man eine wunderbare rundum Sicht.

Auf dem Uetliberg tummelten sich viele Leute und so haben wir uns wieder von diesem entfernt. Wir liefen Richtung Dürlerstein. Hier könnte man wunderbar auf der Höhe in den Sonnenuntergang laufen. Da wir den Weg mit den Kindern noch bis zum Auto zurück laufen wollten kehrten wir jedoch um und verweilten dann noch eine kurze Zeit auf dem Spielplatz der Bergstation Uetliberg. Der Rückweg verläuft eine kurze Strecke entlang der Singletrail wo die Biker auf Brückchen herunter nach Zürich fahren.

Tourengänger: ᴅinu, Al3star

Chessiloch · ᴅinu