Hochsalmrunde

Publiziert von Scharnstoa , 19. Mai 2013 um 21:44.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Salzkammergut-Berge
Tour Datum:19 Mai 2013
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Strecke:Scharnstein Hamberg Wolfswiese Rauhkogel Hollerbach Urnenhain Enzenbachmühle Breneteck Thiessenbach Scharnstein

Nachdem beim Pool momentan nicht gearbeitet werden konnte stieg ich um 09,00 nach einem ausgiebigen Frühstück auf der Terrasse auf mein Bike. Bei angenhmen 22°C ging es die ersten 300hm auf Asphalt auf den Hamberg und weiter zur Dautlich-Range und vorbei am Wildgehege Richtung Hochsalm.Mehrmals den Wanderweg querend fühte mich der Weg weiter zur Wolfswiese. Kurz nach dieser musste das Rad für ca.10min getragen werden. Auf den Rücken angelangt verstaute ich mein Bike in den Büschen und besuchte noch den Mittagskogel wo ich eine Rast einlegte.
Wieder bei meinen Bike angelangt ging es abwärts zum Hollerbach und nach einer kurzen Gegensteigung vorbei bei dem neuerrichten Wolfhaus vom Hr.Ferrer zum Urnenhain und zur Enzenbachmühle.
Da die Uhr erst halb Zwölf anzeigte und ich noch ziemlich motiviert war ging es noch die ziemlich steile Salmstraße hinauf zum Breneteck und abwärts zum Thiessenbach.
Kurz nach 13Uhr kam ich gerade rechtzeitig zum Mittagessen wieder nach Hause

Tourengänger: Scharnstoa