Mit dem Bike dem Obersee entlang

Publiziert von Amortis , 19. Mai 2013 um 17:22.

Tour Datum:19 Mai 2013
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Geo-Tags: CH-SG
Strecke:21 Kilometer
Kartennummer:LK 1113

Da sich die Sonne heute doch noch zeigte, gönnte ich mir einen kleinen Rundkurs mit dem Bike.

Von Eschenbach aus folgte ich der steilen Strasse nach Lütschbach. Auf der Höhe von Gibelsriet bog ich links in den Wald ein, wo auch ein offizeller Bikeweg durchführt. Der Biketrail ist von erster Klasse, so ein richtiger "Highspeed - Trail" - technisch ziemlich einfach, dafür umso spassiger! Teilweise noch etwas nass und matschig, düste ich durch den Wald, qreuzte kurz die Hauptstrase welche nach Ermenswil führt und nahm den gleich folgenden Weg welcher schlussendlich nach Jona führt.

In Jona nahm ich den Veloweg nach Schmerikon. Dem beliebten Strandweg am Obersee entlang erreichte ich kurze Zeit später Schmerikon. Direkt beim Bahnhof genoss ich noch ein Kaffee und ein Eis am See bevor ich über die "alte Schmerikonerstrasse" wieder nach Hause kam.

Kurzer aber abwechslungsreicher Trail, eignet sich gut als Feierabendrunde!