Feierabendtour auf die Alpspitze

Publiziert von Andy84 , 20. Mai 2013 um 21:55.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Allgäuer Alpen
Tour Datum:13 Mai 2013

Zur Zeit muss man jedes schöne Wetterfenster ausnutzen.
Gesagt, getan.
Auf der Alpspitze war ich diesen Winter zwar schon mit den Schneeschuhen, aber für einen netten kleinen Abendspaziergang ist sie genau richtig.
Los gings an der Talstation der Alpspitz-Kombi-Bahn entlang des Fahrweges bis hinauf zum Sportheim Böck und der Lachnerhütte. Dann auf einem kleine Steig hinauf zum Gipfel, kurze Pause und wieder zurück, wobei wir an der Kappeler Alm noch ein isotonisches Sportgetränk zu uns nehmen wollten.
An der Tür hing jedoch leider ein Hinweisschild, das er gerade im Tal sei und bald wieder kommen wollte.
Wir hatten allerdings keine Lust zu warten und so machten wir uns auf zum Abstieg, wobei wir einem schön angelegten Pfad hinab ins Tal folgten, vorbei an der Kirche Maria Trost und wieder zum Parkplatz.

Diesen Weg kannten wir davor leider noch nicht, ist aber als Aufstiegsweg sehr zu empfehlen, ausser man steht darauf auf geteerten Pfaden den Berg hinauf zu laufen.