Wasser am Tössufer

Publiziert von ossi , 24. April 2008 um 20:51.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:23 April 2008
Geo-Tags: CH-ZH
Strecke:Tössuferweg am Reitplatz bei Töss

Die Regenfälle der letzten Tage haben ganze Arbeit geleistet: Die oftmals harmlose Töss schwoll zum reissenden Strom an und wälzte sich Amazonas gleich den Niederungen entgegen. Ich habe die Töss zwar schon wesentlich gewaltiger erlebt, so trat sie auch mal über die Ufer bis auf die Strasse. Dennoch hat es mich gereizt, dem Uferweg entlang zu marschieren und das wilde Schauspiel zu bewundern. Meine sechzehn monatige Begleitung vergass seine Müdigkeit und war eifrig mit von der Partie.

Allgemeines zum Tössuferweg findest Du unter http://www.hikr.org/tour/post5133.html. Theoretisch könnte der ganze Weg von der Tössmündung bis zur Hand bzw. Höchhand beschritten werden, übrigens selbst mit Kinderwagen (naja, dann ohne Höchhand). Gemäss den Wanderwegweisern würde dieses Unterfangen etwa 15 Std. dauern...nun ja, ein andermal vielleicht. Heute begnügte ich mich mehr mit dem Naturschauspiel und liess den Wanderehrgeiz mal sein. Übrigens wäre mal zu überlegen, ob man Höchhand und Schwarzenberg den St. Gallern nicht mal abkaufen könnte...wäre doch irgendwie sinnvoll?

Tour mit meinem Buschi

Tourengänger: ossi