rund um den Flachsee, Teil 2....

Publiziert von Baldy und Conny Pro , 9. Mai 2013 um 22:53.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum: 8 Mai 2013
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Geo-Tags: CH-AG
Strecke:Bremgarten West-Brügglihau-Geisshof-Flachsee-Brücke Rottenschweil-Still Rüss-Allmend-Moos-Winkel-Dominolochstäg-Kloster-Bremgarten West. 12.2km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit PW bis Bremgarten West. PP beim Bahnhof
Kartennummer:Swiss Map

...und auf der gegenüberliegnden Seite retour.

Bereits bei der Einladung von Kopfsalat und Lemon vom 13.04. war uns eigentlich klar, wir kehren bald wieder hierher zurück.

Knappe 3 Wochen später beginnen wir den ersten Teil genau in der gleichen Abfolge wie schon mal. Jedoch bereits hier merken wir, es ist anders. Ruhiger, stiller. Weniger Tiere, weniger Menschen.
Bereits Bulbiferum machte dies in seinem Bericht bemerkbar. Aber dass es so krass sein würde hatten wir nicht gedacht.

Bis zur Brücke also nichts neues für uns. Nach einem kurzem Abstecher zur Still Rüss, zur Beobachtung des Schwanenpärchens, auch da nichts neues, kehren wir zurück an die Reuss und schlagen den Weg via Allmend, Moos, Winkel zum Dominolochstäg ein. Unterwegs fallen uns die Möwen auf, die im Affentempo Reuss aufwärts fliegen, landen und sich dann genüsslich abwärts treiben lassen. Oder die Enten, die sich ebenfallsFlussabwärts treiben lassen und sich dabei um die eigene Achse drehen. Tango auf dem Fluss.

Der Weiterweg via Kloster nach Bremgarten entfernt sich dann vom Fluss und wir sehen noch weniger Federvieh.

Tourengänger: Baldy und Conny

rund um den Flachsee, immer interessant.. · Baldy und Conny