Ausflug zum Katzensee

Publiziert von anles , 28. April 2013 um 20:26.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:28 April 2013
Geo-Tags: CH-ZH

Bei den eher trüben Wetteraussichten wollten wir eher was kleineres in der Umgebung unternehmen. Wir machten uns auf von Neuaffoltern über den Wald Hürstholz und dem Friedhof Affoltern zum Oberen Katzensee. Kurz vor der Ueberquerung der Autobahn waren wir ganz verzückt von den kleinen Lämmchen beim Bauernhof und kauften noch ein wenig Proviant beim Bäcker ein. Der Weg zum Oberen Katzensee ist schnell gefunden und dann geht es gemütlichen Wegen entlang zum Kleinen Katzensee. Leicht ansteigend führt der Weg durch den Wald. Ein wenig später müssen wir kurz an der Wehntalerstrasse entlanglaufen, bis der Wanderweg wieder Richtung See abzweigt. Hier gibt es ein Restaurant mit kleiner Eisenbahn, wo sich sicher nicht nur die Kleinen die Zeit gut vertreiben können. Der weitere Wegverlauf führt am Strandbad vorbei und dann am Oberen Katzensee denselben Weg zurück nach Neuaffoltern.