Gafadura (1428m)


Publiziert von SCM , 28. April 2013 um 17:15.

Region: Welt » Liechtenstein
Tour Datum:28 April 2013
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Wegpunkte:
Geo-Tags: FL 
Zeitbedarf: 3:00
Aufstieg: 1000 m
Abstieg: 1000 m
Strecke:27 km

Heute war es mal wieder Zeit um die Gafadurahütte oberhalb von Planken zu besuchen. Kurz nach Mittag fahr ich mit dem Mountainbike in Vaduz los. Über Schaan folge ich der Hauptstrasse nach Planken. In der Ortsmitte von Planken mache ich dann die erste Rast um am Dorfbrunnen meine Wasserflasche aufzufüllen. Dieser Brunnen ist auch der letzte Trinkwasserbrunnen bis hoch zur Gafadura. Es gibt zwar noch einen zweiten Brunnen kurz vor Schluss der vertrauenswürdig aussieht, dort kommt aber kein Trinkwasser raus!

Anschliessend folge ich weiter der Strasse nach Gafadura. Bei der Abzweigung Richtung Oberplanken verändert sich der Strassenbelag. Ab hier bis hoch zur Gafadura fährt man über eine Schotterpiste. Der Rest der Tour ist schnell erzählt. In vielen Serpentinen hoch zur Gafadura. Auf den letzten 200-300 Höhenmeter muss ich noch durch dichten Nebel fahren und es wird langsam wirklich kühl. Nach 2 Stunden erreiche ich schliesslich die Gafadurahütte. Mittlerweile hat es nur noch 5 Grad. Deshalb ziehe ich viele neue Kleiderschichten plus Kappe und Handschuhe an und anschliessend geht es auf dem gleichen Weg wieder zurück.

Tourengänger: SCM, muro99


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T3 II
28 Sep 08
Mittlere Schwester · dani_
T1
13 Okt 10
Gafadurahütte im Nebel · SCM
T4
L
16 Aug 09
Gafadurahütte · Urs
T1
25 Apr 09
Gafadurahütte · Bernhard Vetsch
T2
29 Apr 22
Feierabendtour Gafadura · SCM
WS
30 Apr 12
Gafadurahütte · SCM
WS
27 Jul 11
Gafadurahütte · SCM
T3+
5 Okt 09
Drei Schwestern · Sherpa

Kommentar hinzufügen»