Tourenwoche Arolla

Publiziert von gaentu , 15. April 2008 um 19:22.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Mittelwallis
Tour Datum: 5 April 2008

Trotz miserablem  wetterbericht starteten wir unsere tourenwoche in arolla.
da der wetterbericht am vorabend jeweils vormittags etwas weniger schlechtes wetter meldete, machten wir uns jeweils frühzeitig aus den federn.
beim loslaufen wars dann meist auch noch verhangen, oder es schneite gar. während dem aufstieg besserte sich jeweils das wetter und wir konnten der sonne hallo sagen!
in der höhe wehte stets ein starker wind, welcher uns dazu bewogen hat, die tourenziele entsprechend zu wählen. so wurden die höhergelegenen gipfel gar nicht in angriff genommen.
unser höchstes ziel blieb desshalb die pointe de vouasson, was wir aber gleich büssen mussten. ab dem glacier de vouasson wehte ein agressiver wind, welcher zu leichten erfrierungserscheinungen führte.
alles in allem wars jedoch eine super woche, vor allem, wenn man mit 3 tagen ohne skitouren rechnen musste!