Nachdem ich eine 1A Skisaison letztes Wochenende mit einem weiteren genialen Tag abgeschlossen habe, wurden nun die Wanderschuhe wieder hervorgekramt. Bei diesem super Wetter stellte sich nun nur die Frage, wohin die Wanderung führen sollte. Zu einem hat es in den Bergen noch recht viel Schnee zum anderen hatte ich am frühen Abend noch was vor. So hatte ich dann schnell entschieden meine Wandersaison auf der Rigi zu eröffnen.
Auf der Seebodenalp (1030m) liegt keinen Schnee mehr. Aber schon nach kurzer Zeit komme ich in den Wald wo dann auch Schnee liegt. Aber dieser ist schon fest getrampt und so kein Problem mehr und so komme ich flott voran. Auf dem Staffel angekommen, sehe ich ein Bild, dass ich noch nie auf der Rigi erlebt habe. Morgens um halb elf und keine Menschenseele zu sehen. Ich mache mich gleich weiter zum Kulm auf. Und auch dort ist nur eine Person anzutreffen. Aber dies änderte sich dann innert 15 Minuten, sobald eine Bahn angeschnauft kam...
Nachdem ich das Panorama und die Sonne ausgiebig genossen habe, machte ich mich via Känzeli auf den Rückweg zur Seebodenalp.

Evergreen
Das Modell "Zugspitze 25" ist der Wanderrucksack schlechthin. Mit dem Netzrücken kommt man auch im Sommer nicht ins schwitzen. Dank der Deckeltasche, der Aussentaschen und den zwei Netzseitentaschen ist für Ordnung gesorgt.

Comments