rund um den Flachsee, immer interessant..

Publiziert von Baldy und Conny , 17. April 2013 um 10:00. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum:13 April 2013
Geo-Tags: CH-AG
Strecke:Bremgarten West-P.391-Brügglihau-Geisshof-Lochmatten-Still Rüss. 13.2km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit ÖV nach Bremgarten West
Zufahrt zum Ankunftspunkt:von Rottenschwil via Muri, Wohlen zurück nach Liestal
Kartennummer:Swiss Map

und lehrreich mit Lemon und Kopfsalat unterwegs zu sein.

Nach der verregneten Premiere im letzten Herbst war das Wetter heute doch uf unserer Seite. Trotz zeitlich sehr dunkler Wolken blieb es trocken.

Am Uferweg der Reuss entlang führten uns die zwei, immer wieder "lose"  und "luege" , wir zwei beschäftigten uns hingegen am Anfang nicht mit "luege" sondern mit "sueche". Bis wir jeweils nur schon den Ast gefunden hatten wo sich das Objekt aufhält, waren die schon auf dem Weg zum nächsten Ast.

Unsere Gruppe nervte wohl etliche Jogger, die um uns herum turnen mussten, weil wir mit unseren Rohren, Stativen im Weg rum standen.

Doch langsam gewöhnten wir uns daran und auch wir erspähten das Federvieh noch vor dem Abflug.

Äusserst spannend war die Anlage aus einem Holzbau zur Beobachtung der Vögel. Dies schien ein beliebtes Ziel zu sein, denn es herrschte Hochbetrieb. Die Rohre vor den Fotoapparaten wurden dem entsprechend immer länger.

Die Zeit verging schnell und beim Rest.Hecht bei Lochmatten in Rottenschwil machten wir z'Mittag.
Henrik verabschiedete sich danach, der Rest unternahm noch einen Rundgang um die Still Rüss.
Unterwegs verabschiedete sich auch Domino.
Bulbiferum und wir zwei nahmen den Bus von Lochmatten nach Muri, Wohlen retour ins Baselbiet.

Lemon, Kopfsalat Kik und Kesha liefen wieder zurück nach Bremgarten.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Lemon und Kopfsalat für die Organisation und die Geduld.

P.S.: Am Dienstag, 16.04. waren wir auf dem Petersplatz in Basel und sahen zusammen mit Lemon3 Waldkauz-Jungen umher schwirren. Die Eltern haben wir leider nicht gesehen. Das mitten in der Stadt Basel.

Unterwegs mit:

Danke Marianne, wir hatten ja auch schön Zeit zum Fötele

Lg Conny u Angelo

Felix hat gesagt:
Gesendet am 23. April 2013 um 14:48
schöner Foto-Bericht für diejenigen, welche nicht dabei sein konnten!

lg, Felix