Pizzo Rotondo 3192m reloaded!

Publiziert von Amortis , 9. April 2013 um 23:17.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Bellinzonese
Tour Datum: 6 April 2013
Ski Schwierigkeit: ZS
Geo-Tags: CH-TI   CH-VS   Gruppo Pizzo Rotondo
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Airolo - All'Acqua - Grosser Parkplatz am Ende der Strasse
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Grosser Parkplatz am Ende der Strasse - Cap. Piansecco - Alpe Nuova - Passo di Rotondo - Pizzo Rotondo
Unterkunftmöglichkeiten:Cap. Piansecco
Kartennummer:LK 1251, 265S

Wahrscheinlich herrschte schon am Samstag über dem dicken Nebelmeer herrliches Wetter. Da ich aber mit einem Tourenpartner aus der Romandie unterwegs war, entschieden wir uns für den Pizzo Rotondo da fürs Tessin schon gutes Wetter vorhergesagt wurde und der Rotondo ein bisschen von allem was bietet wie zum Beispiel ein schönes Couloir, kurze Kletterei, nennenswertes Panorama um nur ein paar wenige Punkte zu nennen.

Wir folgten der klassichen Aufstiegsroute via Cap. Piansecco - Alpe Nuova - Passo Rotondo - Skidepot - Pizzo Rotondo (ausführlicher Tourenbericht http://www.hikr.org/tour/post62513.html)

Hammer Tour bei tollen Wetter, unverspurten Neuschneehängen und erstaunlich wenigen Mitstreiter auf dem Gipfel!