Rund um den Flughafen Zürich

Publiziert von SCM , 9. April 2013 um 13:50.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum: 7 April 2013
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Geo-Tags: CH-ZH

Trotz des kalten Wetters wollten wir dieses Wochenende in die Bike Saison 2013 starten. Da in höheren Lagen immer noch Schnee liegt, musste es eine kleine Runde im Flachland sein. Dafür mussten die Bikes zuerst wieder von den Staubschichten befreit werden und die Reifenschläuche wieder mit Luft gefüllt werden.

Danach stand einer gemütlichen Einroll-Tour nichts mehr im Wege: Von Oerlikon aus folgen wir der Glatt bis wir den Flughafen Kloten erreichen. Diesen umrunden wir anschliessend auf den gut ausgeschilderten Radwegen. Dabei kann man immer wieder startende und landende Flugzeuge beobachten. Dies ist besonders interessant, wenn es windet, und die Flugzeuge schwierige Landemanöver fliegen müssen.

Bei schönen Wetter hat es auf dieser Strecke jede Menge Radfahrer, Fussgänger und Inline-Skater. Aufgrund des kalten Wetters begegnen wir an diesem Wochenende aber nur wenig anderen Sportlern.