Genug ist genug

Publiziert von Fraroe , 7. April 2013 um 19:42.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Bellinzonese
Tour Datum: 7 April 2013
Geo-Tags: CH-TI   Gruppo Pizzo Centrale
Zufahrt zum Ausgangspunkt:ÖV
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Kartennummer:Swiss Topo 1252 Ambri-Piotta

Eine Woche unter oder teils in einer grauen Nebelsuppe schlägt ein bisschen aufs Gemüt. Nachdem Franz am Samstag wegen seinem zweiten Hobby schon früh aus den Federn musste, war er am Abend beim Wetterstudium für eine Skitour ins Sonnenschein versprechende Bedretto nicht zu begeistern. Als wir dann am Sonntagvormittag nach einem ausgiebigen Frühstück die Webcam in Airolo konsultierten, zeigte sich heller Sonnenschein. Das reichte! Warum nicht einmal gemütlich mit der Bahn in einer Stunde in die Sonnenstube fahren.

Als wir um Mittag in Airolo ankamen war es bereits frühligshaft mild. Nach einem Kaffee visa-vis des Bahnhofes wanderten wir los Richtung Val Canaria. Dabei waren scheu spriessende Krokusse ebenso zu bewundern, wie äsende Rehe in Waldlichtungen. Bei Raiéd drehten wir um und stiegen auf dem Fahrweg hinunter zur Canaria Caregna. Tal auswärts wanderten wir wieder zurück nach Airolo, wo wir uns vor der Heimfahrt noch mit einem Dessert stärkten.