Gemütliche Wald- und Wiesenwanderung zum Einwärmen auf der Via Alpina (Mels - Weisstannental - Alp


Publiziert von Fux , 1. April 2013 um 19:41.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum: 3 Juli 2012
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-SG 
Zeitbedarf: 1 Tage
Unterkunftmöglichkeiten:Alp Vorsiez

Der Startschuss zu meiner dreiwöchigen Wanderzeit westwärts durch die Alpen und ein gutes Einwärmen!
Gestartet am Bahnhof Mels - bei angenehmem, bedecktem Sommerwetter. Im Dorfzentrum über den Bach und rechts steil hoch in den Wald nach St. Martin. 
Dann weiter auf der rechten Talseite stetig aufwärts im kühlen Wald, über Nesenberg, Hundbühl, Schigg, Esel bis man irgendwann wieder auf einem leicht abwärts führenden Weg in den Talboden zurückfindet (Steinegg). 
Dann noch einen Kilometer auf der linken Bachseite und ein Stück der Strasse nach, bis nach Weisstannen.
Eine Pause eingelegt auf dem Bänkli des Schulhauses, wo die Kinder gerade Feierabend haben.
Schlussendlich die letzten Energien mobilisiert für die letzte Stunde auf die Alp Vorsiez.
In der Alphütte wird Hochzeit gefeiert - glücklicherweise mit christlicher End-Uhrzeit, so dass ich (alleine im Massenlager) bestens schlafe.
Zum Zmorgen um 7 Uhr, in der frischen Morgenluft, bekomme ich vom Senn eine mehr als fürstliche Auswahl an frischen, feinen Alpprodukten! Nicht mal die Hälfte schaffe ich, zu essen. Herzlichen Dank! :)
Die Unterkunft mit der freundlichen Bewirtung kann ich nur weiterempfehlen.

Tourengänger: Fux


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T2
8 Aug 23
Von Sargans zur Alp Siez · Makubu
T1
18 Apr 20
Risetenhoren - not summited · rhenus
WT3
24 Mär 12
Fauxpas am Foopass · Zaza
L
8 Mai 21
Biketour Weisstannental · rhenus
ZS-
8 Mär 22
Rotrüfner 2461 · leuzi
31 Okt 21
Risetenpass · gurgeh

Kommentar hinzufügen»