Bargen - Brissago Etappe 5

Publiziert von chaeppi Pro , 9. April 2008 um 19:20.

Region: Welt » Schweiz » Glarus
Unterkunftmöglichkeiten:Braunwald / Linthal
Kartennummer:236T / 246T

Glaruas - Linthal

Geografisch die fünfte Etappe. Musste die noch nachholen sonst hätte ein kleines Stück auf meiner Nord - Süd Wanderung gefehlt.

Ab Linthal sind die Fortsetzungen in meinen diversen Tourenberichten beschrieben.

Variante Ost: Linthal - Kistenpass - Tavanasa - Greina - Lago Luzzone - Passo Laghetto - Cap Quarnei - Biasca - Bellinzona - Brissago.

Variante Mitte: Linthal - Claridenhütte - Klausenpass - Brunni - Seewlisee - Chilcherberge - Bristen - Wassen - Göschenen - Gotthardpass - Airolo - Strada Alta - Biasca. Fortsetzung wie Variante Ost.

Variante West: Wassen - Ulmi - Göscheneralp - Lochberglücke - Realp - Passo di Cavanna - Ossasco - Passo Cristallina - Val Antabia Piano delle Creste - Val Calnegia (Stück ab Pt 1703 nach Bosco Gurin muss ich noch diesen Sommer nachholen) Bosco Gurin - Passo Quadrella - Cimalmotto - Passo della Cavegna - Capanna Arena - Cap Salei - Spruga - P. Ruscada - Pianasacio - Monte di Comino - Corcapolo - Rasa - Pizzo Leone - Brissago.