Rosswis - Perfekter Halt mit Elfwetter-Haft


Publiziert von MunggaLoch , 30. März 2013 um 17:37.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:29 März 2013
Ski Schwierigkeit: WS
Wegpunkte:
Geo-Tags: Alvier Gruppe   CH-SG 
Aufstieg: 1200 m
Abstieg: 1200 m
Strecke:Berghaus Malbun - Obersäss - Isisizgrat - Isisizer Rosswis - Isisizgrat - Bi den Trögen - Berghaus Malbun
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parkplatz beim Buchser Malbun. Kostenpflichtig, aber man bekommt einen Teil zurück, wenn man danach noch in das Restaurant geht. Und DAS lohnt sich: Nach dem Umbau noch schöner als vorhär...

Ich studiere gerade über den Titel dieser Tour nach... Ihr habts ja leicht, wenn ihr das lest, steht der Titel schon oben. Jetzt ist dort noch leer: "Schnee top - Wetter flop" kanns nicht sein, das war schon mal diesen Winter (*Gamperney: Schnee top, Wetter flop). Ah stimmt, ganz in der Nähe von diesem Mal. Aber sooo floppig wie damals war das Wetter dieses Mal nicht.
So werde ich den Titel und diese Tour zu Ehren meiner neu klebenden Felle benennen. Denn letztes Mal fielen die Dinger beim zweiten aufziehen ab... (*Föhn auf der Ebenalp).

So bearbeitete ich vor dieser Tour meine Felle mit dem neuen "Elfwetter-Haft" (wirklicher Name der Redaktion bekannt) der bekannten Firma "Schleich und Werbung GmbH" (wirklicher Name der Redaktion bekannt).

Berghaus Malbun - feuchter Nebel - perfekter Halt mit Elfwetter-Haft: Wir starten in dickem feuchten Nebel. Aber gemäss Wetterbericht sollte es besser werden! Der Start macht richtig Spass. Es scheint, als ob die neu beklebten Felle halten.

Obersäss - die Sonne brennt - perfekter Halt mit Elfwetter-Haft: Langsam kommen wir aus dem Nebel. Und was sehen da die Sonnen-Abstinenten-Augen? Richtig viel blauer Himmel und keine Wolken! Super... Wir geniessen den Moment bei einer kurzen Rast bei den Hütten vom Obersäss.