Firmentour aufs Sentisch Horn

Publiziert von ufwaerts.ch , 23. März 2013 um 11:14.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Davos
Tour Datum: 9 März 2013
Ski Schwierigkeit: WS
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von Davos auf der Flüelapassstrasse bis zur Schranke oberhalb Tschuggen

i-Tüpfchen auf ein gelungenes Firmen-Weekend

850 Hm

Und wieder einmal durfte ich mit Andres einen tollen Event mit einer topmotivierten Mannschaft bestreiten. Am Freitag stand Lawinenkunde und LVS-Übung auf dem Programm. Am Abend verschlechterte sich das Wetter und in Davos regnete es die ganze Nacht. Eigentlich schlechte Aussichten für die kommende Tour. Trotzdem liessen wir uns frühmorgens ins Flüelatal chauffieren und starteten bei blauem Himmel Richtung Wägerhus. Während des Aufstiegs zum Sentisch Horn stiegen unsere Erwartungen in Sachen Schneequalität schlagartig. Wir erhielten über Nacht auf dieser Höhe tatsächlich 10 cm frisches Weiss! Also doppelte Überraschung :) Die Beine und/oder der Wille machten nicht bei allen Tourteilnehmern bis ganz nach oben mit. Schliesslich standen aber 8 strahlende Kollegen mit Andres und mir ganz oben auf dem Sentisch Horn und genossen das atemberaubende Gipfelpanorama und andere Leckereien, bevors bei Superbedingungen wieder talwärts ging.
Ich gratuliere allen Skitouren-Neulingen für den gelungenen und unfallfreien Einstand!

Viele Bilder dieser tollen Tour findest du wie immer im ufwaerts-Tourblog

Tourengänger: ufwaerts.ch