Mit meinem Jahrgänger bei den Ausserirdischen

Publiziert von bidi35 , 22. März 2013 um 21:41.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Berner Voralpen
Tour Datum:22 März 2013
Geo-Tags: CH-BE
Strecke:Beatenberg Station - Erich von Däniken-Weg - Wydi (3,5 km)
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bus Thun - Beatenbucht, Drahtseilbahn Beatenberg
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Postauto Beatenberg Post - Interlaken West, Zug Interlaken West - Thun

Mein Jahrgänger...das ist Erich von Däniken...er ist grad mal 26 Tage älter als ich!
...bei den Ausserirdischen...damit meine ich den Erich von Däniken-Weg auf dem Beatenberg (Erich von Däniken wohnt dort und wurde zum Bürger ernannt)!

Der Themenweg mit 12 Info-Tafeln vermittelt sehr viel Wissenswertes über Erich von Däniken (es ist eigentlich nichts anderes als eine Biografie in 12 Teilen, deshalb war ich auch leicht enttäuscht). Den Weg brauche ich nicht zu beschreiben. Der Weg ist ziemlich gut ausgeschildert und führt im sanften Auf und Ab bis zum Wydi (Parkplatz/Post/Kirche/Beizli) und kann natürlich auch in der umgekehrten Richtung gemacht werden. Reine Wanderzeit ca. 1 Stunde. Wenn man alles lesen will bei den Infotafeln, verlängert sich natürlich die Zeit entsprechend.

Es war heute eine Wanderung der Mini unserer Sektion (ohne den Hunderjährigen!). Ausserirdische haben wir keine angetroffen...und den Jahrgänger auch nicht. Dafür haben wir die wunderbare Aussicht genossen. Ich habe mir erlaubt, die Berge nicht zu benennen...das wurde ja bereits xmal gemacht in anderen Berichten. Für mich eine gute Reha-Wanderung...auf jeden Fall haben die neuen Kugellager nicht gemurrt! Hingegen haben die Muskeln reklamiert...hej, wir sind uns nicht mehr gewöhnt obsi und nidsi zu gehen...hör bitte auf. Auf jeden Fall waren sie froh, als wir im Beizli waren...ich auch!!!

Beim Anblick der Kirche gegenüber dem Chile-Pintli kamen mir die 10 Gebote in den Sinn...nicht wegen deren Inhalt, sondern wegen dem Spruch, der von Erich von Däniken stammt:
     Die 10 Gebote enthalten 279 Wörter.
    Die Verordnung der EU über Bonbons 25911 Wörter....bescheuert....!!!

Nun weiss ich endlich, warum die Schweiz nicht in die EU will....man stelle sich die Verordnung über Schokolade vor....!!!!

Tourengänger: bidi35

Bire · Steinbock
"Treppe zur Birenfluh gesperrt" · kopfsalat
Niederhorn · ᴅinu
Niederhorn von Beatenberg · dani_

countryboy hat gesagt: OMG
Gesendet am 22. März 2013 um 23:15
Beim Vergleich mit den Wörtern weiss ich nicht, ob ich lachen oder einen Schreikrampf kriegen soll. Urkomisch und eine Tragödie zugleich!
Bleib weiterhin auf den Beinen... Kugellager immer schön in Bewegung halten! ;-)

Gelöschter Kommentar

Gesendet am 23. März 2013 um 11:10
...die würde die ganze EU auf den Kopf stellen;-)))))

bidi35 hat gesagt: RE: OMG
Gesendet am 23. März 2013 um 11:03
ich habe zumindest geschmunzelt;-))))
Werde die Kugellager weiterhin schön auf Trab halten!!!!

laponia41 hat gesagt:
Gesendet am 23. März 2013 um 07:32
.....ich würde eine Verordnung über die Länge von Verordnungen begrüssen.

Gesendet am 23. März 2013 um 11:21
....die hätte dann wohl eine Länge, die ALLES sprengen würde!!!!

passiun_ch hat gesagt:
Gesendet am 23. März 2013 um 18:39
Meine Verordnung zur Schokolade enthält nur ein Wort "lecker"
LG Michael

Gesendet am 23. März 2013 um 19:27
Da stimme ich dir voll zu!!!
LG Heinz

Gelöschter Kommentar

Gesendet am 23. März 2013 um 22:37
Super...EvD ist ja wirklich ein faszinierender Mensch!!!

Alice49 hat gesagt: Hi Bidi,
Gesendet am 28. März 2013 um 07:59
so viele schöne Kommentare zu deiner "Auferstehung" und dann dein Lachen dazu, das ist wie Sonne an diesem grauen Tag. Schön, dass du wieder unterwegs bist. Ich war schon ganz gespannt auf deinen Bericht. Nein, diesen Weg kenne ich nicht, habe nur davon gelesen und gehört. Wenn ich in Beatenberg bin, habe ich nur 2,5 Tage zur Verfügung und dann bin ich lieber auf dem Berg als unten. Obwohl mich deine Bilder vom See auch reizen. Bei meinem nächsten Besuch werde ich mich bei dir für eine "Seeführung" anmelden. Bis dahin pflege nur deine neuen Kugellager gut.
Was den Muskelkater an betrifft, muss ich mich Uschi anschliessen. Aber ich finde ihn auch als sehr "angenehm" und befiedigend, weil man dann weiss, dass man richtig was getan hat und vorallem, dass man noch Muskeln hat.
Diese "Wortspielerei" ist doch wieder so richtig typisch für die EU. Viele Worte um nichts! Ich kenne mich mit den 10 Geboten nicht so aus aber ich denke, dass diese Richtlinien mit den relativ wenigen Worten für's Leben auch ausreichen. Da muss man keine seitenlange Abhandlungen schreiben, dass eine Banane und eine Gurke jetzt auch krumm sein dürfen!! Aber dein Vergleich war herrlich.
Deine Bilder vom See faszinieren mich immer wieder und ich hoffe noch auf viele mehr.
In diesem Sinne alles, alles Liebe
von Dorle

bidi35 hat gesagt: RE: Hi Bidi,
Gesendet am 28. März 2013 um 10:12
danke für deinen ausführlichen Kommentar Dorle...wie recht du hast!!!
Liebe Grüsse vom Thunersee an die Spree...irgendwann wirst du ja diese Umgebung auch wieder in natura sehen!!!
Schöne Ostern.
Bidi