Muot da l'Hom: Gemütlich vom Prui zur Alp Laret

Publiziert von cls , 5. April 2008 um 21:33.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Unterengadin
Tour Datum:28 März 2008
Ski Schwierigkeit: L
Strecke:Prui, Alp Clünas, P.2444, P.2498, Muot da l'Hom, Alp Laret, P.2118, P.1894, Ftan
Zufahrt zum Ausgangspunkt:SBB Bergbahnen Motta Naluns
Zufahrt zum Ankunftspunkt:SBB, PTT
Kartennummer:249S

Zum Testen meines neuen Splitboards habe ich leicht oberhalb vom Prümaran Prui angefellt und dann ganz viele unnötige Spitzkehren geübt.

Weiter über Apl Clünas unterhalb vom Piz Clünas vorbei, P.2444 und P. 2498 passierend über die Hochebene. Vom Muot da l'Hom (2512m) unterhalb der Felsabbrüche Richtung Süden abgefahren, dann sollte man sich unbedingt östlich halten, um nicht aus Versehen ins Val Tasna abzufahren.

Ich habe dann auch noch prompt ein Reh mit Kitz getroffen, die wollten aber nach Hause in den God Laret ("Lärchenwald") und sind auf meine Einladung auf einen Tee aus der Thermos bei der Alp Laret nicht eingegangen.

An der Alp Laret vorbei und über P.2118 und P.1894 durch die Viehauf-/abtriebsschneise nach Ftan.