Und plötzlich kam die Sonne ... / All`improvviso è apparso il sole ...

Publiziert von Winterbaer , 3. März 2013 um 23:48.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum: 3 März 2013
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Kostenloser Parkplatz am Egelsee bei Hagenheim Landsberg am Lech, Bayertor
Unterkunftmöglichkeiten:Viele im Landkreis Landsberg
Kartennummer:UK 50-39 Kaufbeuren Landesamt für Vermessung und Geoinformation Bayern

Hochnebel...jeden Tag bei uns zu Haus, seit gefühlten Wochen und Monaten. Wer die Sonne in den vergangenen Tagen sehen wollte, musste auf die höheren Berge steigen.
Als der Winterbaer schon wieder den 2. Tag an seinem neuen "Monsterbericht" der letzen Skitour sitzt, kommt ganz überraschend am Mittag auch im Flachland die Sonne heraus. Da hält man es nach den kalten, trostlosen Nebelphasen der letzten Zeit natürlich nicht in der Wohnung aus. Der Bericht kann ja auch warten...

Wo sollen wir hinfahren? Altbewährter Bergersatz natürlich wieder...schnell zum Egelsee in die Sonne.
Am Egelsee herrscht noch tiefster, eisiger Winter. Aber....an einem Wäldchen in der Sonne, wo der Schnee schon etwas weg getaut ist, findet man doch Erstaunliches, wenn man genau hinschaut.

Zum Abschluss des unverhofft schönen Tages - der Wetterbericht hat heute mal im positiven Sinn unrecht gehabt - gibt es vom Universum noch einen traumhaften Sonnenuntergang über unserer Stadt mit einer pupurroten Sonne. Raus gehen lohnt sich eben immer.

Entschuldigung, schon wieder (k) eine Tour Marke "wir sind um den xxxx - see gelaufen".
Ich wollte hiermit ein paar Farbtupfer nach dem langen Winter setzen. Wen`s gar nicht interessiert....bitte einfach ignorieren!

--------------------------------------------------------------
Versione italiana. Grazie a Tapio come sempre per le correzioni:-)

Nebbia alta a casa nostra da settimane o meglio da mesi. Chi voleva vedere il sole nei giorni passati doveva salire sulle montagne più alte.
Quando il Winterbaer era impegnato ancora nella sua "mostruosa" relazione dell`ultima gita con gli sci, all`improvviso a mezzo giorno il sole è apparso anche qua in pianura. Così dopo le fasi lunghe, tristi e fredde senza sole degli ultimi tempi non si può stare in casa. La relazione può ben aspettare...

Ma dove andare? Il nostro collaudato piano di riserva per la montagna sarà.... presto, presto all`Egelsee nel sole!
All`Egelsee è ancora pieno inverno. Ma in un piccolo bosco al sole, dove la neve si è già sciolta un pò, si trovano delle cose sorprendenti, se si guarda bene da vicino.

Alla fine di questa bella giornata - la previsione oggi eccezionalmente non aveva ragione in senso positivo - l`universo ci farà un`altro bellissimo regalo: un tramonto da sogno sopra la nostra città, con un sole purpureo. Vale la pena di uscire, sempre!

Mi dispiace, di nuovo pubblico una gita del tipo "abbiamo fatto due passi attorno al lago ...." Con queste foto invece volevo mettere alcune macchie di colore dopo quest`inverno lungo. A chi non interessa...come sempre: si prega semplicemente d`ignorare!

Tourengänger: Winterbaer