Biketour im Valle Maggia - Von Locarno nach Bignasco

Publiziert von Amortis , 3. März 2013 um 21:32.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Locarnese
Tour Datum: 3 März 2013
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Geo-Tags: CH-TI   Gruppo Pizzo Cramalina

Da sich mein Kollege ein neues Mountainbike gekauft hat und er es unbedingt austesten wollte, entschlossen wir uns für einen Tag ins Tessin zu fahren, um dort bei frühlingshaftem Wetter die ersten Tritte in die Pedalen im neuen Jahr zu machen. Nach der Tour auf den Tödi (http://www.hikr.org/tour/post62042.html) vom Vortag, kam mir diese Tour recht gelegen.

Von Locarno folgten wir der Beschilderung entlag dem offiziellen Fahrradweg via Ponte Brolla nach Avegno. Dorfausgangs geht eine Hängebrücke auf der linken Seite über die Maggia und uns zog es wie magisch zu dieser Brücke. Nach der Brücke folgten wir dem Wanderweg welcher vorbei am Klettergebiet Torbeccio über eine kurze Tragepassage zu einer Hochspannungsleitung führt. Von dort aus nahmen wir den noch etwas feuchten zum Teil schneebedeckten Wanderweg runter nach Moghegno. Wir folgten nach dem kleinen Exkurs wieder alles mehr oder weniger dem offiziellen Fahrradweg. Wir passierten ein malerisches Dörfchen nach dem Anderen bis wir schlussendlich in Bignasco ankamen. Auf dem Weg zurück nach Locarno folgten wir mehrheitlich dem Fahrradweg, obwohl wir uns den einen oder anderen Track entlang der Strasse nicht entgehen liessen. Zurück in Locarno genossen wir bei Sonnenschein und 14°C noch ein Kaffee bevor wir uns wieder auf die Heimreise machten.

Es war eine schöne Tour alles ohne technische Schwierigkeiten, perfekt um die Saison behutsam zu starten.

Eckdaten zur Tour:

Zurückgelegte Distanz = 60 Kilometer
Zurückgelegte Höhenmeter im Aufstieg = 450 Meter

Tourengänger: Amortis

Bombo hat gesagt:
Gesendet am 30. März 2013 um 22:29
Freue mich auf weitere Bike-Touren-Einträge von Dir - Können bald eine Bike-Community gründen :-)

Cheers
Bombo