Schlittel Exkursionen Februar 2013 (Mit Kleinkind)

Publiziert von alpinbachi , 28. Februar 2013 um 23:45.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Jungfraugebiet
Tour Datum:28 Februar 2013
Geo-Tags: CH-BE
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Stechelberg: Mit Auto oder ÖV; P Gebührenpflichtig Sunnbühl: Mit Auto oder ÖV Kandersteg Eggeschwand, Luftseilbahn Sunnbühl; P zT Gebührenpflichtig Saxeten: Mit Auto oder ÖV Saxeten, bis zum Skilift; P Gratis Freiwillig- Kasse

Beschrieb / Einleitung: Der Februar 2013 stand im Zeichen von Schlittel Exkursionen… Zum Teil nicht immer mit 100%igem Erfolg, da wegen dem vielen Schnee und Lawinengefahr überall alles gesperrt war…
Die besten Ausflüge möchte ich hier kurz vorstellen. Eher in Bilder und Videos als in vielen Worten (-:
In Stechelberg war auch Axi mit seinem Sohn dabei. Da sich unsere Kids gut verstehen, schauen wir jeweils zusammen etwas zu unternehmen an unseren „Hüeti-Tagen“, bzw. Vater- Kind Tagen…

YouTube Video von Stechelberg mit der Sony Action Kamera HDR AS15 (Gegenstück zur  goPro Kamera):

Routen Beschrieb: Dauer:
Stechelberg: Beim Restaurant hinten am Ende der Strasse Richtung Trachsellauenen. Kein offizieller Schlittelweg. Da im Sommer Fahrstrasse eignet sich dieser Weg aber gut. Leider ab der Gegend „Boden“ Weg gesperrt.

Sunnbühl: Ab der Bergstation gibt es mehrere Möglichkeiten kurze Passagen mit dem Schlitten zu fahren, oder auch ungefährlich, im steileren Neuschnee kurze Abfahrten zu tätigen.

Saxeten: Beim Skilift dem Schlittelweg (Im Sommer Fahrstrasse) Richtung Underberg, Alp Nessleren folgen. Der untere Teil endet vor den Wasserfällen in der Gegend „Stalden“. Dort gemütliche Glühwein Bar am Schlittelweg. Der obere Teil war leider gesperrt.

Höhendifferenz:
Stechelberg: ca. 100 Hm dann gesperrt,  bis Trachsellauenen 300Hm