Laucherenstöckli 1756m

Publiziert von Bombo , 17. Februar 2013 um 19:00.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:17 Februar 2013
Ski Schwierigkeit: L
Geo-Tags: Nördliche Muotataler Alpen   CH-SZ
Strecke:Ibergeregg - Laucherenstöckli - Wandli
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Ibergeregg
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Bushaltestelle Wandli
Kartennummer:LK 1:50'000, Bl 246 S "Klausenpass" & Bl 236 S "Lachen"

Entspannungstour auf das Laucherenstöckli

Diverse Gründe sprachen wieder einmal für einen entspannten Sonntag, weshalb wir heute von der Ibergeregg 1456m aus das Laucherenstöckli 1756m besuchten. Auf dem Gipfel nicht einmal derart viel los, die Besuchsfrequenz jedoch verglichen mit anderen Tourenzielen immer noch sehr hoch.

Mit ein bisschen "Gspür" konnte man durchaus noch genügend Platz für neue Lines finden, diese werden nun aber definitiv sehr rar. Wir fuhren auf gut Glück bis zum "Wandli" (ca. 1250m) ab, hofften dort auf eine hilfsbereite Mitfahrgelegenheit und siehe da, Daumen raus und es wirkt. Herzlichen Dank Euch beiden!

Ein entspannter, ruhiger Tourensonntag mit Spass, Sonne (wobei davon hätten wir uns gerne noch ein bisschen mehr gewünscht, die Wolken waren am Nachmittag doch höher als prognostiziert) und grossem Relaxfaktor.

Kulinarischer Abschluss - wie könnte es bei mir anders sein - in der Sonnenhütte. Öpfelstrudel olé!