mal schnell zur Leglerhütte...

Publiziert von Thöme , 17. Februar 2013 um 18:34.

Region: Welt » Schweiz » Glarus
Tour Datum:17 Februar 2013
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: CH-GL   Chärpfgruppe
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Chis Talstation LSB
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Chis Talstation LSB
Unterkunftmöglichkeiten:Leglerhütte

Irgendwie ist diese Saison nicht die Zeit der grossen Touren. Vielleicht muss das so sein und möglicherweise wären grössere Angelegenheiten und die „Büez“ im Büro nicht wirklich verträglich…  Aber immerhin stimmte heute das Wetter… und wie…

Zur Route gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, mit der LSB Chis-Mettmen hoch und dann der Autobahn entlang bis zur Leglerhütte. Aufgrund des schönen Wetters und des zu erwartenden Ansturms ging ich es früh an und kam um die grossen Massen herum. Sie kamen mir im Abstieg entgegen.

Einmal mehr zu erwähnen ist hier die Gastfreundschaft der Hüttenwarte und des Personals der Leglerhütte. Von Sara, Romano und dem Team könnte sich manch einer eine Scheibe abschneiden. Blöd nur, dass dann niemand mehr da wäre…

Rückweg auf der gleichen Route, die Variante über das Franzenhorn zurück nach Chis Talstation liess ich aufgrund der Tatsache, dass ich alleine unterwegs war, sausen.