Über die Eggen von Teufen zur Vögelinsegg - ist immer wieder schön

Publiziert von AndiSG , 14. Februar 2013 um 21:24.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum:14 Februar 2013
Geo-Tags: CH-AR   CH-SG
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit der Appenzeller Bahn nach Teufen
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Ab Vögelinsegg mit der Appenzeller Bahn

Das Wetter lockt nach draussen, obwohl es zuerst etwas Überwindung braucht wegen der Kälte.

Ich starte am Nachmittag am Bahnhof Teufen und nehmen den stielen Anstieg bis zur Egg in Angriff. Hier ist die Aussicht auf den Alpstein immer besonders schön, auch heute wieder. Auf dem Höhenweg wandere ich weiter bis zum Restaurant Waldegg.

Von hier weg ist es nur noch eine Spur, aber es geht trotz ohne Schneeschuhe recht gut. Vom Oberen Horst nehme ich heute den Weg über den Horst, was noch ein paar Höhenmeter mehr gibt. Danach geht's nur noch runter bis zur Vögelinsegg, wo ich nicht mal 5 Minuten warten muss auf die Appenzeller Bahn, die mich wieder in die Stadt zurück bringt. Das ist Timeing...