Spaziergang auf Kauai zum Spouting Horn

Publiziert von trainman , 10. Februar 2013 um 20:57.

Region: Welt » United States » Hawaii
Tour Datum:20 Oktober 1997
Geo-Tags: USA
Strecke:Shipwreck Beach-Spouting Horn und zurück(14km)
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PKW zum Shipwreck Beach(Parkplatz),kein öffentlicher Verkehr auf Kauai
Zufahrt zum Ankunftspunkt:siehe oben
Unterkunftmöglichkeiten:diverse Hotels auf Kauai

Kauai bietet neben Strandurlaub auch viele Möglichkeiten zu kurzen oder längeren Wanderungen.Das Problem dabei war der damals nicht vorhandene öffentliche Verkehr ,heute dürfte es dort kaum anders sein.Ohne meine beiden Spezis hätte ich etliche Dollar in Taxifahrten investieren müssen.
Der Spaziergang zum Spouting Horn führt durch optisch reizvolles Gelände,zwar auf der Strasse,die aber wegen der relativ dünnen Besiedelung wenig befahren wird.Die bekannte Touristenattraktion ist ein Hohlraum mit einem Loch in der Decke,in den vom Meer her Wasser einfliesst und in periodischen Abständen durch das Loch nach oben wie aus einer Düse austritt.Natürlich fahren praktisch alle Touristen direkt mit dem Auto vor,wir haben den Pkw lieber am Shipwreck Beach geparkt und sind die 7km zu Fuss hin marschiert.