Der Munt la Schera ist einer der wenigen Gipfel im Nationalpark, den man besteigen darf. Er ist vom Ofenpass in einer leichten Wanderung zu erreichen.
Vom Ofenpass (Il Fuorn 1794m) folgen wir dem rauhreifbedeckten Wanderweg durch den lauschigen God la Drossa zur Alp la Schera, von der wir einen tollen Ausblick auf den Livigno-Stausee und den Piz da l'Acqua haben. Man könnte den Schera-Gipfel leicht von der Alp aus erreichen, aber leider dürfen wir die Wege nicht verlassen. Oberhalb der Baumgrenze wandern wir zur Südflanke und schliesslich in recht direkter Linie auf das karge Gipfelplateau, wo uns eine eisige Bise empfängt (in der Nacht kommt dann auch der erste Schnee).
Zurück zum Ofenpass auf dem gleichen Weg.









Air Revolution 1.0 – der luftig Leichte
Dieser leichte Trekkingschuh bietet dank einer herausnehmbaren Pumplasche eine hohe Atmungsaktivität und einen einzigartigen Tragekomfort. Ausserdem ist er mit einem Gore-Tex Futter und einer Vibramsohle ausgestattet.


Comments