Tri tra trallalla..tri tra trallallaa...

Publiziert von MaeNi , 19. Januar 2013 um 18:59.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:18 Januar 2013
Ski Schwierigkeit: ZS-
Geo-Tags: CH-SZ
Kartennummer:Muotathaler Wander- und Skitourenkarte 1:25'000

...der Pulver der ist wieder da, der Pulver der ist daaaa!

Und weil dem eben so war, hatten sich drei lustige Gestalten entschieden, die Chefs für einmal gute Männer sein zu lassen und anstelle am Freitag im Stollen zu hocken, diese weisse Pracht zu geniessen. Nach einer ersten Stärkung im MaeNi-Basecamp ging es auch schon los...mit Spuren...da der Schnee hier noch nicht so tief war, legte sich erstmals die kleinste Gestalt für ein paar Höhenmeter ins Zeug...danach pflügten sich dann die Mannen wie Tannen durch den vielen, vielen ungebundenen Pulverschnee. Unterwegs trafen wir schliesslich auf weitere bunte Gestalten, die sich heute an der reichlich vorhandenen Pulverpracht erfreuen wollten...hahahaaa...noch weitere Spurer also...aber erst mal spurten wir, d.h. die mit den langen Beinen (das ist nicht Nicole), weiter...

....und immer weiter...bis dann doch mal eine Pause fällig wurde...hier stellten wir fest, dass wir etwas zu weit  nach rechts geraten waren...ja nu, das können wir wieder korrigieren...respektive...ab unserem Pausenplatz übernahmen die anderen drei die Spurarbeit...sie hingegen spurten zu weit nach links...und verschwanden um die Ecke gen Chalberband...huuiii.....etwas haariges Gelände für unseren Geschmack. Also rechtumkehrt und wieder etwas zurück...jetzt kommt's gut...immer weiter aufsteigen...bald standen wir in der Lücke zwischen Wiss Nollen und Mischthufen...Skidepot und Fussaufstieg zum Gipfelkreuz des Wiss Nollen. Die Aussicht - einfach herrlich!

Nach dem ersten Gipfel zogen wir noch weiter zum Mischthufen...da durfte die Kleinste nochmals ran...sozusagen als Dessert vor dem Dessert..oben genossen wir bei Windstille unseren Gipfelaufenthalt...wohl um eine sehr gute Stunde herum genossen wir Sonne und die wunderbare Aussicht.

Die anschliessende Abfahrt war einfach grandios - der ungebundene Pulver war schlichtweg Genuss pur! Und das wieder einmal bis vor die Haustüre! Das war ein wirklich super Tag!