Wildspitze (3768m)

Publiziert von Sebi4190 , 11. Januar 2013 um 14:16.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Ötztaler Alpen
Tour Datum:28 Juli 1999
Wandern Schwierigkeit: T4- - Alpinwandern
Hochtouren Schwierigkeit: WS
Geo-Tags: A   A-T
Aufstieg: 2000 m
Abstieg: 2000 m

Als 9 jähriger war ich auf der Wildspitze. Bilder davon finde ich leider nicht, sind bei diversen Umzügen in den Tiefen der Kisten verschwunden.
Damals aufgestiegen bin ich mit meinem Vater von Vent zur Breslauer Hütte. Am nächsten Tag über das Mitterkarjoch auf die Wildspitze. Abgestiegen sind wir über das Brochkogeljoch und den Vernagtferner zur Vernagthütte. Aufgebrochen sind wir um 8 Uhr, an der Vernagthütte waren wir um 5. Im Abstieg hatte ich auf der Hochebene mörderische Kopfschmerzen. Um 6 Uhr bin ich in der Vernagthütte über meinem Schnitzel eingeschlafen. Am letzten Tag sind wir noch ein wenig auf der Moräne des Guslarferners westlich der Hütte herumgewandert und dann wieder abgestiegen.

Mittlerweile habe ich doch Bilder gefunden und angefügt.