Kleine Gratwanderung

Published by MunggaLoch , 18 March 2008, 17h34.

Region: Monde » Switzerland » Grisons » Davos
Date of the hike:26 May 2007
Waypoints: Büelenhorn 2512m. 8239 ft. (1) Chiselgrat 2561m. 8400 ft. (1) Baslersch Chopf 2629m. 8623 ft. (3) Gulerigen Grat 2667m. 8748 ft. (1) Sentisch Horn 2827m. 9273 ft. (3)
Geo-Tags: CH-GR 
Time: 1 days
Hiking grading: T4 - High-level Alpine hike

Die einen gehen etwas wellnessen, die anderen zieht es eher in die Berge. Irgendwann wird auch mein Projekt, die höchsten Punkte aller Kantone bestiegen zu haben fertig sein. Dann braucht es etwas neues. Wie wärs mit "alle Gipfel der Landschaft Davos"?

Keine Ahnung, da hat es ein paar rechte Brocken dabei. Aber so prophylaktisch habe ich mal mit einer kleinen Kette begonnen:

Morgen früh vor Tagesanbruch zu Hause los, in die Büelen laufen, dann steil rauf Richtung Büelenhorn. Oben geht es mehr oder weniger flach weiter. Ok, eher weniger flach, aber nicht so schlimm. Der Chiselgrat verdient seinen Namen nicht. Es müsste Geröll-Grat oder sowas heissen. Weiter auf den Baslersch Chopf, dann Gulerigen Grat und auf das Sentisch Horn.

Nach anfänglichem gutem Wetter ziehen Wolken auf. Und nicht nur das, es macht richtig zu. So beschliesse ich, nach dem Sentisch Horn abzusteigen und statt wieder rauf zum Brunhorn ganz runter Richtung Dischmatal. Oberhalb Gadmen beginnt es zu regnen und als ich in der Alp am Rhin ankam, bin ich pfluschnass. Zum Glück stehe ich jetzt hier und nicht auf dem Brunhorn ;-)

Hike partners: MunggaLoch

Gallery

Open in a new window · Open in this window

PD
5 Dec 03
Sentisch Horn 2827m · Cyrill
F
9 Mar 08
Baslersch Chopf · MunggaLoch
PD
29 Nov 03
Baslersch Chopf 2629m · Cyrill

Comments (2)

Post a comment

goppa Pro says: Datum??
Sent 20 March 2008, 00h00
Servus MunggaLoch - wartest auch schon auf den Wonnemonat Mai? Das Tourdatum 26. Mai 2008 dürfte wohl ein Versehen sein.

MunggaLoch says: RE:Datum??
Sent 20 March 2008, 07h34
Jup, hatte wohl nicht aufgepasst. Dies wäre wohl noch eine Weile der "neuste" Eintrag gewesen;-) Danke für den Hinweis...

Post a comment»