Muttner Horn Tour, 2401m

Publiziert von RainiJacky , 3. Januar 2013 um 19:55.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberhalbstein
Tour Datum:31 Dezember 2012
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: CH-GR
Strecke:Obermutten - Pt. 1982 - Muttner Alp - Auf den Boden - Kretet, Pt. 2341
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit PW bis Obermutten, P vorhanden
Kartennummer:Safiental Bl 257; 1:50'000

Jahresausklang 2012 in einer charmanten (und seit kurzem weltbekannten) Region

Seit das Dörfchen Obermutten international vernetzt ist (Facebook) ist es fast ein Muss, mal auf dem Muttner Horn gewesen zu sein.... In Unkenntnis von der grossen Medienbekanntheit machten wir uns zu Viert auf die letzte Schneeschuhtour im 2012.  Erst im Gasthof Post wurde uns mitgeteilt, was es so auf sich hat, mit der Berühmtheit Obermutten. Wer Lust hat, mehr in Erfahrung zu bringen, klickt am Besten mal auf diesen Link: Obermutten

Nun aber zur Tour - diese ist schnell beschrieben. Ab dem öffentlichen Parkplatz in Obermutten passiert man die Ab-Bügelstelle des einzigen Skilifts auf einer kleinen Anhöhe und nimmt direkten Kurs zum Wald, durchwandert den Selben und steigt über die Muttner Alp hoch bis "Auf den Boden".

Kurz nach dem exponierten Häusschen "Auf dem Boden" schwenkt man nach rechts ab und steigt über die Flanke des Bergrücken hoch auf das Muttner Horn. Oben wird man mit einer fantastischen Rundsicht belohnt.
Wir genossen heute eine herrliche Jahresausklang-Tour und sind fit für die Silvester-Party.

Tourengänger: RainiJacky

WS-