Piz Kesch 3418m

Published by Bombo , 2 January 2013, 13h18.

Region: World » Switzerland » Grisons » Oberengadin
Date of the hike:30 December 2012
Mountaineering grading: PD+
Ski grading: AD-
Route:Tag 1: Bergün - Piz Darlux - Tschima da Tisch - Val Plazbi - Alp digl Chants - Keschhütte // Tag 2: Piz Kesch - Keschhütte // Tag 3: Val dal Tschüvel - Val Sartiv - Bergüner Furgga - Chüealptal - Sertig Sand
Access to start point:mit PW oder ÖV bis nach Davos Platz
Accommodation:Keschhütte SAC
Maps:LK 1:50'000, Bl 258 S "Bergün"

Silvesterzauber 2012 auf dem Piz Kesch 3418m

Mit der Winterbesteigung des Piz Kesch 3418m ging nicht nur ein weiteres spannendes Alpinjahr zu Ende, sondern gleichzeitig auch ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung. Dass wir zusammen mit einer weiteren Seilschaft den Gipfel einspuren mussten, war zwar einerseits äusserst anstrengend, andererseits ehrt es mich aber auch, dass wir in diesem Jahr noch die letzten Spuren und vermutlich in der Wintersaison 2012 / 2013 die ersten Spuren setzen konnten. Die tolle und unkomplizierte Kameradschaft mit MaeNi unterstreicht dieses unvergessliche Skiabenteuer, wofür ich sehr dankbar bin.

Alle notwendigen Informationen, schöne Bilder und ein tolles Video findet man im Tourenbericht von MaeNi. Besten Dank für das Schreiben! Dieser Eintrag gilt einzig als Fotoergänzung, um den erwähnten Tourenbericht nicht mit Bildern zu überladen.

Ein herzlicher Gruss auch an tricky und Caro - war schön Euch kennen zu lernen. Grüsse und ein grosses Kompliment an die Kesch-Crew Ursina und Reto, welche uns dieses Jahresende perfekt versüsst haben.

Ich wünsche allen Leserinnen und Leser meiner Berichte ein gesundes und spannendes 2013 und danke für Euer "Lesevertrauen" sowie die Feedbacks, welche mich anspornen, auch weiterhin meine Erlebnisse mit der Aussenwelt zu teilen.

Hike partners: Bombo, MaeNi

PD+ II AD-
Piz Kesch zum Jahreswechsel · MaeNi

Freeman says: Gratulation
Sent 2 January 2013, 15h08
Gratulation zu dieser super Tour.

Wünsche dir ein gutes neues Jahr und noch viele interessante Bergtouren.

Gruss Freeman

tricky Pro says: Cool
Sent 2 January 2013, 19h06
Schön euch getroffen zu haben. Sind coole Bilder. Gratulation

Felix Pro says:
Sent 2 January 2013, 22h09
einfach schön, toll!
da habt ihr einen wunderbaren Jahreswechsel begehen können - herzliche Gratulation und euch allen auch im 2013 derartige formidable Erlebnisse!
lg Felix

Bombo says:
Sent 3 January 2013, 11h54
Danke Euch für Eure Feedbacks. Auch Euch tolle, abenteuerreiche und unfallfreie Touren in diesem neuen Jahr!

Herzlich,
Bombo

Sent 4 January 2013, 18h04
Lieben Dank für Deine guten Wünsche! Das besondere Gut Gesundheit wünsch ich Dir für's 2013 ebenfalls und viele Touren wie die Jenige mit MaeNi zusammmen.
Dass Du einen feinen Übergang ins Neue Jahr erleben durftest freut mich.

Härzleche Gruess
maria

Bombo says: RE:
Sent 4 January 2013, 18h13
Sali Maria

Herzlichen Dank für Deine lieben Worte. Auch Dir persönlich ein gesundes und glückliches neues Jahr. Auf tolle, sonnige und unvergessliche Touren!

Herzlich,
Bombo