Von Rüdlingen nach Andelfingen

Publiziert von chaeppi Pro , 1. Januar 2013 um 18:13.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum: 1 Januar 2013
Geo-Tags: CH-ZH   CH-SH
Strecke:13.4km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bus Rafz - Rüdlingen
Zufahrt zum Ankunftspunkt:SBB oder Bus ab Andelfingen
Kartennummer:Swiss Map 25

Nach einer Spätschicht bis Mitternacht am Silvester, und einer dementsprechend kurzen Nacht, wollte ich heute Morgen den Kopf ein wenig auslüften und mir die Beine etwas vertreten. Da meine Frau den Wunsch äusserte ihre Mutter in Schaffhausen zu besuchen, beschloss ich einen Teil des Weges nach Schaffhausen zu Fuss zu unternehmen.

Von unserem Nachbardorf Rüdlingen bin ich dann  entlang dem Rhein zur Thur gefolgt. Vor der Thurbrücke dann rechts, immer auf dem Uferweg bis nach Andelfingen. Da es auf der ganzen Wanderung immer leicht nieselte, war der Weg teilweise etwas schmierig, aber problemlos zu begehen.

In Andelfingen hat mich dann meine Frau auf dem Weg nach Schaffhausen abgeholt. Selbstverständlich könnte man auch mit dem Zug oder dem Bus von hier weiterreisen. Wir haben dann noch einen kurzen Abstecher zum Rheinfall und zur Schwiegermutter unternommen.