SKT Zwieselbacher Roßkogel(3050m) - ein sinnvoller Jahresausklang

Publiziert von ADI , 2. Januar 2013 um 18:50.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Stubaier Alpen
Tour Datum:31 Dezember 2012
Ski Schwierigkeit: ZS
Geo-Tags: A   A-T
Strecke:Weiler Haggen-Kraspestal-Zwingeben-Muggenbichl-Kraspesferner-Gipfel
Zufahrt zum Ausgangspunkt:über die Fahrstrasse via St. Sigmund im Sellrain nach Haggen(1646m); P auf dem großen, geräumten P(kostenlos)
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Skiaufstieg
Kartennummer:Kompass Nr. 36 Innsbruck-Brenner 1:50000 oder die AV-Karte 1:25000 Skitouren Sellrain

Silverstertour 2012 zum Zwieselbacher Roßkogel um die Schneeverhältnisse im Sellrain zu checken.
Außerdem ist es doch schön, wenn das Tourenjahr 2012 mit einem 3ooo-er ausklingt.

Leider hat's in den schönen Stubaiern im Moment noch viel zuwenig Schnee, obwohl die Tour dennoch recht gut ohne wesentlichen "Feindkontakt" über die Bühne ging.

Das Wetter verdiente oben am Gipfel die Höchstnote:*****.
Überraschenderweise waren auf dieser mega-beliebten Tour so gut wie keine Leute unterwegs.

Eine gelungene Tour, die uns großen Spaß gemacht hat.

Mit auf Tour: Konditier Julian und Manuela

Allen Hikern ein gutes, gesundes und gipfelreiches Jahr 2013!