Rundtour 'Grosser Runs'

Publiziert von alpinos , 31. Dezember 2012 um 14:51.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:25 November 2012
Geo-Tags: CH-SZ   Alptaler Berge
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PKW bis Chälen; Parkmöglichkeit.

Herrliche Gratwanderung mit eindrücklicher Aussicht
[Tour AlpinosM mit Joerg]

Gerne nahm ich die Einladung von Joerg zu dieser Wanderung an; zumal es sich noch um einen weissen Fleck auf unserer Tourenkarte handelte und sich die Beschreibungen sehr vielversprechend anhörten. Die Routenwahl fiel tatsächlich nicht schwer - einfach immer dem Wanderweg auf dem Grat entlang - und so blieb genügend Energie, um über die Welt zu philosophieren, Tourenpläne zu schmieden und die herrliche Aussicht zu geniessen. Der Föhn tat sein übriges und sorgte für eine eindrückliche Wolkenstimmung. Allerdings verkürzte er durch sein Zusammenbrechen unsere Mittagsrast auf dem Spital; die herannahende Kaltfront blies uns erste Tropfen ins Gesicht, als wir uns an den Rückweg machten.