Paisaje Lunar

Publiziert von chaeppi Pro , 14. Dezember 2012 um 13:41.

Region: Welt » Spanien » Kanarische Inseln » Teneriffa
Tour Datum: 6 Dezember 2012
Geo-Tags: E
Strecke:ca 5.5 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Los Cristianos - Vilaflor TF21 Km 66

Nachdem das Wetter während unserer Ferien im Tessin Ende November immer garstiger wurde, zogen wir weiter nach Teneriffa. Bei sehr angenehmen Temperaturen verbrachten wir dort einen schönen Urlaub.

Nach den ersten Tagen an der Küste, war es Zeit mit etwas wandern zu beginnen. Die Paisaje Lunar war noch auf der Projektliste vom letzten Urlaub auf Teneriffa.

Mit dem PW sind wir nach Vilaflor und weiter auf der TF21 bis Km 66 gefahren. Dort trifft man auf die Pista Madre del Agua. Dieser zwar breiten, aber sehr holprigen Forststrasse sind wir meistens im Schrittempo genau 6.5 Km gefolgt. Dort befindet sich der Parkplatz La Florida wo man auf den Wanderweg PR-TF 83 trifft.

Diesem sehr schön angelegten Weg sind wir in nur gemächlicher Steigung gefolgt. Bald trifft man dann auf den PR-TF 72 der von Vilaflor her zur Paisaje Lunar führt. In kürze ist dann das Ziel schon erreicht. Vom ersten Aussichtspunkt mit Hinweistafel sind wir dann noch etwa 100 Hm auf einem nicht mehr unterhaltenen Pfad weiter aufgestiegen, um einen Blick von oben auf die schönen Felsformationen zu erhaschen. Abstieg auf der selben Route zurück zum Parkplatz La Florida.

Dies ist vermutlich distanzmässig die kürzeste Rourte um nach Paisaje Lunar zu gelangen. Empfehlen würde ich sie trotzdem nicht, da die 6.5 Km auf der Forststrasse eine Plage sind. Man könnte schon nach etwa 4 Km parkieren und von dort auf markiertem Wanderweg aufsteigen. Ich persönlich würde die Wanderung ein andermal von Vilaflor her starten. Die zusätzlichen Höhenmeter wären sicher angenehmer als die Fahrt auf der Pista Madre del Agua.

Tourengänger: chaeppi

bidi35 hat gesagt: Aha...
Gesendet am 14. Dezember 2012 um 14:16
...drum hat man nichts mehr von dir gehört...
die cheiben Berufstätigen können einfach so auf die Kanaren fliegen, während wir armen Pangsionierten bald nur ein GA 3. Klasse (Viehwagen) vermögen;-))))((((

chaeppi Pro hat gesagt: RE: Aha...
Gesendet am 14. Dezember 2012 um 14:59
Fliegen ist heutzutage billiger als Bahnfahren. Ich kann mir nicht mal ein Viehwagen GA leisten;-)))
Im Flieger ist man dann aber so eingepfercht, dass dies gegen die schweizerische Tierschutzverordnung verstossen würde. Da hatten es die Hühner in der Batteriehaltung direkt komfortabel;-))

bidi35 hat gesagt: RE: Aha...
Gesendet am 14. Dezember 2012 um 16:05
...verstanden...drum fliegen die Hühner nicht mit der Flugere;-))